25. April 2017

Coding Kids, das Leitmedium für die digitale Bildung

 

CK-Press-WV

Unser Baby ist da: Coding Kids, das Magazin für digitale Bildung. Kreativ, clever, digital! Coding Kids richtet sich an Eltern, Großeltern, Kinder und Lehrer. Wir glauben: Zukunft heißt nicht nur, die Technik zu bedienen. Zukunft heißt, sie gestalten zu können.

Die Idee zu Coding Kids begleitet uns bei Einhorn Solutions schon seit längerer Zeit. Als Medienagentur bekommen wir seit Jahren hautnah mit, wie sich die Verlagswelt wandelt, wie alte Geschäftsmodelle scheitern und völlig neue Ideen erfolgreich werden. Auch der Rest der Welt wandelt sich rasant.

Doch was folgt daraus? Wie passen sich Bildung, Schulen und Bildungspolitik dieser Revolution an? Und sollten wir nicht gerade unsere Kinder auf den Wandel vorbereiten und ihnen Kompetenzen und Fähigkeiten für die digitale Welt mitgeben?

Coding Kids ist unsere Antwort auf diese Fragen. Das Magazin ist eine Kompetenz-Plattform. Wir bieten Eltern und Großeltern Orientierung über digitale Angebote und Produkte, geben ganz konkret Ratschläge und Tipps und vermitteln pädagogischen Rat. Wir versammeln prominente Stimmen zur Debatte über digitale Bildung. Und wir wecken bei Kindern Faszination fürs Tüfteln mit Programmiercode und Technik.

Das Magazin gibt es zum Start digital auf www.codingkids.de und bald auch als gedrucktes Magazin. Neuigkeiten, Tipps und Tricks gibt es natürlich auch bequem auf unserer Facebook-Seite.

 

2 Kommentare

  • Sandra.Rexhausen schreibt am

    Sehr gerne Herr Ernst,
    wir würden uns über weiteren Austausch freuen!
    Viele Grüße,
    Anja Horn & Team

  • Torsten Ernst schreibt am

    Sehr interessant!
    Neben meinem Hauptjob bei Huss bin ich auch noch bei deduu.de engagiert. Das digitale Lernportal richtet sich an Auzubis, bietet aber Technologie für alle..

    Vielleicht ein Grund darüber zu miteinander zu sprechen..

    Bis dahin

    Torsten Ernst

Kommentieren / Antworten

CAPTCHA-Bild
*