Mit Mut und Meinung zum crossmedialen Erfolg

  • Konzeption
  • Design-Entwicklung
  • Prototyping
  • Implementierung und Stilbuch
  • Begleitung der Technik- und Layout-Umsetzung
  • Relaunch-Begleitung und -Vermarktung

EINHORN SOLUTIONS durfte die Erfolgsgeschichte des anspruchsvollen Meinungsmediums mit schreiben. Das Crossmedia-Konzept sowie ausgewählte Titelseiten haben den 11. European Newspaper Award gewonnen.

Im Februar 2010 wurde “der Freitag” von der Society of News Design als World’s Best-Designed Newspaper ausgezeichnet.

Mit Jakob Augstein, Jörn Kabisch und Art Direktorin Janine Sack sowie Andine Müller konzipierte EINHORN SOLUTIONS das neue Print- und Web-Design der Wochenzeitung. Der Relaunch erfolgte im Februar 2009 mit neuem Layout und innovativen crossmedialen Elementen, dem Ressort “Alltag” und der Öffnung des Blattes auch für kontroverse Meinungstexte.

Umgesetzt wurde der Online-Auftritt von Freshmilk Entertainment GmbH.