Storytelling für Kids auf Augenhöhe

  • Konzeption
  • Logo-/Marken-Studie
  • integriertes Storytelling für Kids
  • Layout-/Gestaltungssystematik
  • Workflow-Beratung
  • Begleitung der Umsetzung

Der Chefredakteur der Aachener Zeitung, Bernd Mathieu, hat das Einhorn Team gebeten, eine Branding-Idee und ein neues Seiten-Konzept für die Kinder- und Jugend-relevanten Themen in der Tageszeitung zu entwickeln.

Am 4. Dezember 2014 ist Karlo Clever als integriertes redaktionelles Konzept für Kinder und junge Leser an den Start gegangen.

Kater Karlo existierte bereits als Serienmarke. Aus ihm ist Karlo Clever geworden, der als neue Leseebene zu den Artikeln im Blatt stattfindet und direkt mit Fragen angesprochen werden kann.

Eine “Was ist was?”-Ebene für Kleine und Große, fest verankert im täglichen Leseerlebnis. Ein Mehrwert für alle Leserinnen und Leser. Denn Kinder und junge Leser haben Interesse am Weltgeschehen und können auf Augenhöhe angesprochen werden.

Aachener zeitung start Karlo