Neuer Glanz für die Freie Presse

  • Konzeption und Design-Entwicklung
  • Prototyping
  • Implementierung, Stilbuch
  • Begleitung der Technik- und Layout-Umsetzung
  • Schulungen vor Ort
  • Relaunch-Begleitung

In einem Redesign-Prozess von neun Monaten hat das EINHORN-Team zusammen mit Redaktion und Verlag der Freien Presse zum 29.10.2010 ein neues Gesicht gegeben. Die vertraute Ordnung wurde bewahrt und mit einem zeitgemäßen, frischen Erscheinungsbild kombiniert. In zahlreichen Typografie- und Farbandrucken wurde hierfür der optimale Lesekomfort ermittelt. Die positive Leserresonanz ist besonders dieser Feinarbeit zu verdanken.

Auch der Anzeigenmarkt hat eine klarere Struktur und Auffrischung erfahren. Wie auch für das Hauptblatt ist ein Stilbuch erarbeitet worden, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu bewahren.

Neben der Design-Entwicklung durfte das EINHORN-Team die Redaktion mit Layout-Schulungen begleiten sowie die technische Implementierung und die heiße Relaunch-Phase vor Ort unterstützen.