Wertpapierhandel leicht gemacht

  • Design-Entwicklung
  • Launch
  • Produktion 3x im Jahr
  • Art Department

Die Gestaltung des Magazins Marktmacher für die Börse Stuttgart konnte beim International Corporate Media Award 2012 in der Kategorie „Kundenzeitschriften B2C“ überzeugen. Zwei Awards of Excellence für Layout und Visual Storytelling hat die ICMA-Jury an das Finanz-Magazin vergeben. Hier geht es zu der Auszeichnung.

EINHORN SOLUTIONS produziert das neu entwickelte Heft seit Oktober 2011. 3x im Jahr wird alles rund um den Wertpapierhandel erklärt.

Jeden Tag werden an den Börsen in Stuttgart und überall auf der Welt unvorstellbar hohe Geldbeträge bewegt. Doch nur die wenigsten wissen, wie die komplizierte Finanzwelt funktioniert. Das soll sich jetzt ändern: In dem neuen Magazin erklärt die Börse Stuttgart alles rund um den Wertpapierhandel – kostenlos. Dreimal im Jahr erscheint das Heft „Marktmacher – Das Magazin mit Weitblick“ in Kooperation mit der Axel Springer AG. Die erste Ausgabe ist 36 Seiten stark, zeigt zum Beispiel, warum die chinesische Währung dem Dollar und dem Euro den Rang ablaufen könnte. Außerdem werden Anlage-Strategien so erklärt, dass auch der Laie weiß, wie er sein Vermögen durch Staatsschulden und Krisenzeiten erhält. Mit großen Infografiken wird gearbeitet, um komplexe Inhalte leicht verständlich zu präsentieren.

Das Magazin kann hier kostenlos bestellt werden.