Dies ist eine sich verändernde Welt

  • Design-Konzeption
  • Relaunch-Projektgruppe mit der Chefredaktion
  • Prototyping: Nullnummern-Entwicklung
  • visuelles Storytelling
  • Anzeigensystem und Mediadaten
  • Anzeigen-Nullnummer
  • Beilagen-Entwicklung und -Gestaltung
  • Begleitung der Umsetzung und des Drucks
  • monatliche Produktion

Die Rotary Verlags GmbH ist seit sechs Jahren fester Kunde der Einhorn Solutions GmbH. In enger Zusammenarbeit mit der Chefredaktion wird das Rotary Magazin seither monatlich produziert und weiter entwickelt. Mit Startschuss Ende 2014 durfte diese Weiterentwicklung einen im wahrsten Sinne großen Schritt voran gehen – denn in einem Relaunch wurde unter anderem zwecks Lesekomfort auch das Format vergrößert.

“Dies ist eine sich verändernde Welt. Wir müssen bereit sein, uns mit ihr zu verändern.”, sagte bereits vor Jahrzehnten der Rotary-Gründer Paul Harris.

Seit Juli 2015 zeigt das Rotary Magazin ein neues, zeitgemäßes und weltoffenes Gesicht für seine mehr als 55.500 Mitglieder der deutschen und österreichischen Rotary Clubs. Neben der Design-Entwicklung hat das Einhorn-Team zusammen mit Chefredakteur Renè Nehring und seiner Redaktion auch eine neue Inhaltsstruktur erarbeitet. Diese, sowie optimale Lesbarkeit, zweite Leseebenen und prominente Distrikt- (Vereins-) Berichterstattung, wurde in mehreren Nullnummern ausgetestet und umgesetzt.

Vielen Dank an Herausgeber Michael Möller, Chefredakteur Renè Nehring, Geschäftsführer Jürgen Hopf und an die gesamte Redaktion für das jahrelange Vertrauen und diesen großen gemeinsamen Schritt.